2021

Nach der Einweihung der neuen Stühle 2019 konnten im Jahr 2020/21 dringende Reparaturarbeiten am Windfang, am Altar und an der Decke der Kirche erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir danken ganz herzlich all den Spendern und BesucherInnen unserer Veranstaltungen, denn nur dadurch ist der Erhalt und das Beleben der Kirche möglich.

Ein langer Weg

Die Decke der Krangener Dorfkirche war ursprünlich mit einer Sternenmalerei versehen. Im Zuge der Erneuerung der Decke wurde die Malerei entfernt und liegt uns im Orginal nur auf einigen wenigen Holztafeln noch vor. Der Förderverein hat sich dem Gedanken verschrieben, diese Deckenausmalung wieder herstellen zu lassen. Dafür sind umfangreiche Recherchen notwendig, bevor wir dieses Vorhaben umsetzen können.