• Slider01

Förderverein zur Erhaltung der Krangener Dorfkirche e.V.

Herzlich willkommen auf der Homepage des Fördervereins zur Erhaltung der Krangener Dorfkirche e.V., mit der wir Sie über unsere schöne Schinkelkirche, unseren Verein, unsere Ziele und Aktivitäten informieren möchten.

Inmitten des Rundangerdorfes Krangen, auf halben Wege zwischen Alt-Ruppin und dem Dörfchen Zermützel, schmückt diese einschiffige Saalkirche gemeinsam mit den mächtigen Kastanien den weiträumigen Dorfanger.

Vielleicht können wir Ihr Interesse wecken und Sie zu einer unserer vielfältigen Veranstaltungen in unserere Kirche begrüßen. Oder aber Sie lassen sie einfach nur in der Stille auf sich wirken.

Das Sie die Krangener Kirche heute so vorfinden, haben wir auch unserer langjährigen Hauptsponsorin Frau Renate Gruber, ein treues und sympatisches Vereinsmitglied und eine gute Freundin, zu verdanken. Von Anfang an war die Berlinerin mit der Restaurierung der Krangener Kirche verbunden, ja, man kann sie auch als „Pionierin der ersten Stunde“ bezeichnen.

Unser Förderverein trauert um Frau Renate Gruber, sie verstarb am 24.06.2020 im Alter von zweiundsiebzig Jahren nach schwerer Krankheit.